Mundfalten entfernen: Dieses Hausmittel hilft! (Nr.1 Tipp)
FORSCHUNG
Mundfalten entfernen: Dieses Hausmittel hilft
Moos mit überraschender Wirkung bei Falten
70% unserer Falten können mit Moos bekämpft werden
Der Moment, an dem man sichtbar älter wird, kommt oft sehr überraschend. Aus ersten Fältchen werden schnell tiefe Falten, die deutlich das Gesicht zeichnen. Je älter man wird, desto drastischer zeigt sich das auch auf der Haut. Zwar ist es nicht möglich, die Zeit zurückzudrehen, doch mit einer frühzeitigen Vorbeugung kann man die Hautalterung deutlich verlangsamen.
Eine der gefragtesten Methoden ist die Unterspritzung der Falten mit Hyaluronsäure. Mehr als 100.000 Frauen haben sich im vergangenen Jahr Hyaluronsäure unter die Haut spritzen lassen. Viele unterschätzen dabei das Risiko, das mit der Behandlung einhergeht. Doch Forscher haben zum Thema Mundfalten entfernen eine bahnbrechende Entdeckung gemacht, die sich als unbedenkliche Alternative einen Namen macht: Moos kann die frühzeitige Hautalterung aufhalten und bestehende Falten aufpolstern.
Wie gefährlich ist Hyaluronsäure?
Hyaluronsäure erzielt die beste Wirkung, wenn sie direkt unter die Haut gespritzt wird. Doch die Behandlung hat gleich mehrere Nachteile. Einerseits wird Hyaluron auch heute noch oft aus tierischen Materialien hergestellt. Hierfür werden vor allem die Kämme von Hähnen verwendet. Das Problem: Durch das enthaltene Vogeleiweiß kann es bei der Behandlung zu starken allergischen Reaktionen kommen. Andererseits gibt es keine strengen Richtlinien, wer Hyaluronsäure spritzen darf. Jeder Arzt und jeder Heilpraktiker darf die Spritze anlegen und am Hype verdienen. Geht das schief, kann man erblinden oder dauerhafte Gesichtslähmungen davontragen.
Auf Nummer sicher geht man mit einer Creme mit Hyaluron, in der meist pflanzliches Hyaluron eingesetzt wird. Doch die äußere Anwendung hat auch einen großen Nachteil: In Cremes kann die Hyaluronsäure von der Haut kaum aufgenommen werden. Kein Wunder, dass viele Anwenderinnen von der Wirkung enttäuscht sind.
Hyaluron polstert die Haut als sogenannter Filler optisch auf. Ähnlich wie bei einem Luftballon wird die Haut dadurch straffer. Sobald die Wirkung aber nachlässt, erschlafft die Haut aber wieder und leiert aus.
Moos als alternatives Hausmittel gegen Mundfalten
Mundfalten sind noch lange kein Grund, sich unters Messer zu legen. Das mag zwar die schnellste Lösung bei Falten sein, doch es geht auch natürlicher. Es gibt einige Hausmittel, die sich als wahre Wundermittel bei Fältchen und Linien erwiesen haben und dabei helfen, die Haut länger jung aussehen zu lassen. Moos überzeugt in dieser Hinsicht durch seine außerordentlichen Effekte auf die Haut.
Die Wirkung von Moos als Anti-Aging Mittel bei Falten ist vielen noch unbekannt. Moos ist die älteste Landpflanze der Erde. Dank ihrer Überlebenskünste haben sie es geschafft, unseren Planeten seit über 400 Millionen Jahren zu besiedeln. Dass sie heute noch überall auf der Welt wächst, liegt an ihrer Widerstandsfähigkeit. Moos passt sich den äußeren Einflüssen an und ist somit weiterhin vielerorts Bestandteil der Natur. Das Hausmittel verhindert zudem, dass zu viel Feuchtigkeit aus der Haut verdunstet. Auf diese Weise kann Moos Mundfalten vorbeugen und zugleich reduzieren.
Um Falten zu verhindern, muss die Haut also widerstandsfähiger werden. Forschungen haben gezeigt, dass sich diese Eigenschaften in Form eines Wirkstoffs mit Basis von Moos-Extrakt auf die Haut übertragen lassen kann.
“Moos zählt zu den widerstandsfähigsten Pflanzen unserer Erde. Selbst die Eiszeit zur Lebenszeit der Dinosaurier hat das Moos überlebt. Diese Eigenschaft haben wir uns zunutze gemacht, um eine exklusive Salbe zu entwickeln.” So Forschungsleiterin Dr. Zobel.
So wirkt Moos auf der Haut
Moose sind die ältesten Landpflanzen der Erde. Dank ihrer Überlebenskünste haben sie es geschafft, unseren Planeten seit über 400 Millionen Jahren zu besiedeln.
Die unscheinbaren Grünpflanzen sind äußerst anpassungsfähig:
Viele denken, dass nur die genetische Veranlagung für die Falten verantwortlich ist. Dabei ist sogar eher das Gegenteil der Fall. Rund 70% der Faltenbildung sind auf äußere Einflüsse zurückzuführen¹, während man nur 30% der genetischen Veranlagung zuschreibt. Zu den äußeren Faktoren zählen z.B. die Luftverschmutzung, falsche Reinigung und Pflege, Sonne und Make-Up. Dabei ist besonders die Haut im Gesicht diesen Einflüssen oft ausgesetzt und bildet daher schnell Falten.
Mithilfe eines biotechnologischen Verfahrens wurde aus dem Moos ein Wirkstoff gewonnen, der auf der Haut angewendet werden kann.
In vitro Studien haben gezeigt, dass das Moos-Extrakt die Widerstandsfähigkeit der Haut verbessern kann.² Außerdem konnte nachgewiesen werden, dass der Wirkstoff die Zellkernaktivität aufrechterhalten kann. So kann die Haut sich besser an klimatische und städtische Belastungen anpassen.
Aus diesen Erkenntnissen hat die Evertz Pharma GmbH die Biovolen Aktiv-Moossalbe entwickelt.
Zellkerne
Moossalbe aus der Apotheke
Bis aus dem Moos-Extrakt die Biovolen Aktiv-Moossalbe (PZN: 16135179) geworden ist, vergingen drei Jahre. Der Hersteller investierte viel Zeit und Geld in die Forschung, bis schließlich eine Salbe entstanden ist, die die hohen Ansprüche an Wirkung und Qualität erfüllt. Die zufriedenen Kundinnen zeigen, dass sich die lange Entwicklung des Apothekenprodukts gelohnt hat. So berichtet eine Kundin: “Die Creme lässt sich gut auftragen und hinterlässt ein angenehm zartes Hautgefühl. Mit der Moossalbe haben sich meine Augen- und Mundfalten nach wenigen Wochen sichtbar verringert.” (Nadja H.)
Die Hautverträglichkeit wurde vom unabhängigen Testinstitut Derma Consult geprüft und mit sehr gut bewertet. Die Anwendung auf der Haut ist unbedenklich. Die Moossalbe eignet sich als Tages- und Nachtcreme und kann auch bei trockener und empfindlicher Haut angewendet werden. Die Creme zieht schnell ein, pflegt die Haut ohne zu fetten und hinterlässt ein lang anhaltendes, zartes Gefühl. Auch für die Verwendung im Mund- und Augenbereich ist die Aktiv-Moossalbe geeignet.
Hersteller der Biovolen Aktiv Moossalbe ist die Evertz Pharma GmbH. Das deutsche Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main legt Wert auf hochwertige Rohstoffe in Bio-Qualität. Auf Silikone, Parabene oder künstliche Konservierungsstoffe wird bewusst verzichtet. Die Moossalbe ist außerdem frei von tierischen Inhaltsstoffen. Dadurch ist die Salbe auch bei gesundheitsbewussten Frauen, wie Moderatorin Birgit Schrowange, sehr gefragt. Die selbstbewusste Moderatorin tritt als Markenbotschafterin für die Moossalbe und die anderen Biovolen-Salben auf.
Wo kann man Moossalbe günstig kaufen?
Die original Aktiv-Moossalbe gibt es nur beim Hersteller und in der Apotheke bzw. Online-Apotheke. Am günstigsten ist die Moossalbe direkt beim Hersteller im Online-Shop unter www.moossalbe.de erhältlich. Dort erhält man bis zu 30 % Rabatt und kann versandkostenfrei und auf Rechnung bestellen. Dank der 30 Tage-Geld-zurück-Garantie geht man beim Kauf kein Risiko ein. Sollte die Moossalbe nicht überzeugen, kann man sie innerhalb der 30 Tage zurücksenden und bekommt den Kaufpreis erstattet.
Wichtiger Hinweis
Im Internet werden wirkungslose Nachahmungen angeboten. Um sicherzustellen das Originalprodukt zu erwerben empfehlen wir generell den Kauf direkt beim Hersteller unter www.moossalbe.de oder in der Apotheke (PZN: -16135179).
• Mundfalten als typisches Zeichen des Alters
• Mundfalten sind nicht gleich Mundfalten
• Was sind die Ursachen für Mundfalten?
• Falten um den Mund: Welche Bedeutung haben sie?
•3 weitere Hausmittel gegen Mundfalten
• So beugen Sie Mundfalten effektiv vor
• Welche ist die beste Creme gegen Mundfalten
• Fazit
Mundfalten als typisches Zeichen des Alters
Die Faltenbildung gehört zum Altern dazu. Das zu akzeptieren fällt nicht allen leicht, vor allem wenn die ersten Falten schon mit 20 oder 30 auftreten.
Der Mundbereich ist besonders anfällig für Fältchen. Das liegt daran, dass hier die Mimik sehr ausgeprägt ist. Die Haut um den Mund herum wird dadurch in Falten gelegt und beansprucht. Aus den vorübergehenden Mimikfältchen werden schrittweise immer tiefere Linien, die auch im entspannten Zustand immer sichtbar sind.
Mundfalten entstehen durch den Kollagenabbau in der Haut. Das Strukturprotein stützt und stabilisiert das Bindegewebe, sodass es straff und elastisch bleibt. Mit ca. Mitte 20 erreicht die Haut einen Wendepunkt und beginnt zu altern. Das bedeutet auch, dass die Kollagenbildung verlangsamt wird und der Kollagen- sowie Fettabbau schneller voranschreitet. Umso kleiner der Anteil des Proteins in der Haut wird, desto mehr erschlafft die Haut. Das macht es den Falten leicht, sich in die Haut zu graben und Plisseefalten, Marionettenfalten oder Lachfalten am Mund zu hinterlassen.
Mundfalten sind nicht gleich Mundfalten
Es gibt viele verschiedene Ausprägungen und Erscheinungen von Mundfalten, die teils auch unterschiedliche Ursachen haben.
Feine Linien, die sich vor allem über der Oberlippe befinden, werden auch Plisseefalten oder Kräuselfalten genannt. Ihre Bezeichnung rührt daher, dass sie senkrecht sind und recht eng beieinander liegen und so eine plisseeähnliche Form aufweisen.
Ähnliche Falten sind sogenannte Raucherfalten, die rund um die Mundbereich verlaufen. Diese sind meist eher fein und stark verzweigt und verleihen der Haut eine unverwechselbare Struktur, die der Haut eines Elefanten ähnelt.
Auch tiefe Falten können sich in der Mundpartie zeigen. Diese verlaufen z.B. von den Nasenflügeln senkrecht nach unten hin zu den Mundwinkeln und werden deshalb Nasolabialfalten genannt. Ähnlich sind Marionettenfalten, die senkrecht von den Mundwinkeln aus nach unten verlaufen. Diese lassen das Gesicht traurig oder grimmig aussehen und verstärken den Eindruck von hängenden Wangen.
Ein weiteres Anzeichen der Hautalterung um die Mundpartie herum sind kleine Dellen auf dem Kinn, auch Erdbeerkinn genannt. Mit fortschreitendem Alter wird am Kinn Kollagen und auch Fett abgebaut, was zu einer ungleichmäßigen Oberfläche führt und nach außen hin sichtbar wird.
Was sind die Ursachen für Mundfalten?
Falten aller Art sind in erster Linie altersbedingt und betreffen somit früher oder später jeden von uns. Ein schwacher Trost - denn über Mundfalten klagen viele Menschen schon deutlich früher. Grund dafür ist, dass rund 70 Prozent der Faltenbildung von äußeren Faktoren beeinflusst werden. Wie groß ihr Einfluss ist, hat jeder Mensch selbst in der Hand.
Mundfalten durch Stress
Ein wesentlicher Einflussfaktor bei der Faltenbildung am Mund ist Stress. Auch die Haut leidet sehr unter Dauerstress und wird schneller alt. Stresshormone schwächen die hauteigene Schutzbarriere. Dadurch verliert die Haut immer mehr Feuchtigkeit und Volumen. Das Stresshormon Cortisol sorgt dafür, dass die Haut immer dünner wird. Dadurch schwinden die Festigkeit und Spannkraft des Bindegewebes und vor allem in stark beanspruchten Bereichen wie dem Mund bilden sich unschöne Fältchen und Furchen.
Stress verursacht außerdem Anspannung. Die Muskeln am Körper verkrampfen sich - meist unbewusst - und so auch die Gesichtsmuskulatur. Der Mund wird verzogen und die Lippen fest aufeinander gepresst, sodass Fältchen entstehen.
Mundfalten durch Sonnenschäden
Die Sonne ist ein wesentlicher Faktor dafür, dass der Alterungsprozess der Haut deutlich schneller vonstatten geht. UV-Strahlen stellen einen großen Risikofaktor für die Haut dar, indem sie freie Radikale erzeugen. Diese reaktionsfreudigen Moleküle schädigen die Zellen und führen einen schnellen Zelltod herbei. Das wird auch als oxidativer Stress bezeichnet. Dadurch wird das Kollagengerüst in der Haut beschädigt und das Bindegewebe erschlafft. So entstehen Knitterfältchen am Mund.
Mundfalten durch Zigaretten
Das Rauchen von Zigaretten ist ein Laster vieler Menschen. Abgesehen von den negativen Auswirkungen einer Nikotinsucht im Inneren des Körpers richten Zigaretten auch äußerlich großen Schaden an. Genauer gesagt fördern sie die Faltenbildung.
Rauchen verengt die Gefäße und verschlechtert die Durchblutung. Die Haut wird mit weniger Sauerstoff und Nährstoffen versorgt, was die Hautalterung beschleunigt. Außerdem kann eine Raucherhaut schlechter Feuchtigkeit speichern, als eine normale, gesunde Haut.
Raucher erkennt man häufig an den feinen Plisseefältchen um die Lippen. Sie entstehen einerseits durch die beschleunigte Hautalterung, andererseits durch das ständige Spitzen der Lippen beim Rauchen. Dadurch bilden sich immer mehr statische Falten aus.
Mundfalten durch Hormonmangel
Zahlreiche Frauen bemerken ab dem 50. Lebensjahr oftmals eine drastische Veränderung ihrer Haut. Die Ursache dafür ist nicht nur das Alter, sondern insbesondere die Wechseljahre.
In den Wechseljahren kommt es bei Frauen zu einem hormonellen Umschwung. In jungen Jahren haben Östrogene den größten Einfluss im weiblichen Körper. Die Hormone fördern die Kollagenproduktion, stärken die Hautbarriere und unterstützen die Speicherung von Feuchtigkeit in der Haut. Das sorgt für einen strahlenden Teint und eine straffe, elastische Haut.
Mit dem Abfall des Östrogenspiegels in den Wechseljahren gehen diese positiven Eigenschaften langsam verloren, denn der Einfluss des “Schönheitshormons” sinkt. Die Haut wird durch den Kollagenabbau immer dünner und schlaffer. Die Lippen erscheinen durch den Volumenverlust schmaler und die Mundfalten an der Oberlippe tiefer.
Falten um den Mund: Welche Bedeutung haben sie?
Falten im Gesicht können eine unterschiedliche Bedeutung haben, je nachdem wo sie sich befinden - zumindest laut dem "Face Mapping", das sich auch bei Pickeln und Unreinheiten anwenden lässt. Doch welche Bedeutung haben Falten um den Mund herum?
Falten an den Lippen und um den Mund deuten auf Probleme mit dem Darm hin. Schließlich steht die Mundregion in engem Zusammenhang mit dem Darm und der Verdauung. Das bezieht sich besonders auf tiefe Falten von der Nase bis hin zum Kinn.
3 weitere Hausmittel gegen Mundfalten
Abgesehen von Moos gibt es noch ein paar andere Hausmittel, die dabei helfen können, die Falten der Mundpartie zu verringern.
1. Hausmittel Karottenöl
Öle sind in jeglicher Hinsicht vorteilhaft für die Haut. Sie spenden langanhaltende Feuchtigkeit und pflegen die Haut mit verschiedenen Nährstoffen. Im Kampf gegen Mundfalten sollte man vor allem auf das Hausmittel Karottenöl zurückgreifen.
Die Besonderheit bei Karottenöl ist der hohe Vitamin A-Gehalt. Das Provitamin A unterstützt die Bildung von Kollagen in der Haut und wirkt somit dem Abbau des Strukturproteins entgegen. Auf diese Weise kann die Spannkraft und Elastizität der Haut länger aufrechterhalten werden, was Falten um den Mund vorbeugt. Zugleich kann die kollagenstimulierende Wirkung feine Mundfalten glätten. Karottenöl steckt außerdem voller Antioxidantien, die freie Radikale neutralisieren und so einen wirksamen Zellschutz bieten. Eine Kombination aus Aloe Vera Gel und Karottenöl schließt die Feuchtigkeit in der Haut ein und polstert die Mundfalten vorübergehend auf.
2. Hausmittel Granatapfel
Ein weiteres effektives Hausmittel gegen Mundfalten ist Granatapfel, genauer gesagt Granatapfelöl.
Der Granatapfel ist eine bemerkenswerte Vitaminbombe. Er enthält große Mengen Vitamin C sowie ungesättigte Fettsäuren. Diese Stoffe machen die Frucht zu einem besonderen Anti Aging Mittel. Vitamin C ist ein wichtiger Teil der Kollagenproduktion. Das Vitamin leistet so seinen Beitrag zu einer festeren Haut. Außerdem wirkt das Vitamin wie ein sanftes Peeling, was zur Hauterneuerung und somit zur Verjüngung beiträgt. Die ungesättigten Fettsäuren aus dem Öl stärken die Hautbarriere und sorgen dafür, dass die Hautoberfläche geschmeidig bleibt.
3. Hausmittel Kaffeeöl
Eine Tasse Kaffee am Morgen um in den Tag zu starten möchten die Wenigsten missen. Kaffee belebt aber nicht nur den Körper, sondern auch reife Haut - und zwar in Form von Kaffeeöl als Hausmittel gegen Falten.
Kaffeeöl hat eine hervorragende feuchtigkeitsbindende Wirkung. Wasser wird besser von der Haut gespeichert und polstert sie von außen und innen auf. Trockenheitsfältchen am Mund können so verfeinert werden. Außerdem wirkt das Öl der Kaffeebohne antioxidativ durch das enthaltene Vitamin E. Das verhindert oxidativen Stress und beugt Zellschäden vor, die die Haut schneller altern lassen. Die enthaltenen Fettsäuren unterstützen die hauteigene Schutzbarriere und lassen das Hautbild auch im Alter noch strahlen.
So beugen Sie Mundfalten effektiv vor
Es gibt unzählige Hausmittel, Produkte und Methoden, mit deren Hilfe reife Haut geglättet und Mundfalten unauffälliger erscheinen sollen. Am einfachsten ist es aber immer noch, die Faltenbildung schon frühzeitig zu verhindern bzw. zu verlangsamen.
- Sonnenschutz: Dem Schutz vor der UV-Strahlung wird angesichts des steigenden Hautkrebsrisikos eine immer größere Bedeutung zugeschrieben. So warnt u.a. das bayerische Verbraucherportal StMUV eindringlich davor, sich nicht ungeschützt der Sonne auszusetzen. Sonnencreme schützt nicht nur vor Hautkrebs, sondern auch vor einer vorzeitigen Faltenbildung im Gesicht. Vor allem bei einem hohen UV-Index ist ein hoher Lichtschutzfaktor unverzichtbar. Damit bietet man Mundfalten und anderen Alterszeichen erst gar keine Möglichkeit zu entstehen.
- Vitamine: Jung und gesund auszusehen bedeutet auch, gesund zu leben. Eine gesunde, ausgewogene und nährstoffreiche Ernährung ist der Schlüssel zu einer rosigen und junggebliebenen Haut. Antioxidantien, Vitamine und Wasser beugen der Faltenbildung am Mund vor und tragen zu einem schönen Teint bei.
- Schlaf: Erholsamer Schlaf kommt bei vielen Menschen aus unterschiedlichen Gründen leider zu kurz. Chronischer Schlafmangel beeinträchtigt die körperliche und geistige Gesundheit und zeigt sich im Laufe der Zeit auch ganz deutlich auf der Haut. Es entstehen Mundfalten, Stirnfalten und Augenringe, denn die Hautregeneration kommt zu kurz. Um Knitterfalten zu verhindern, sind täglich 7-9 Stunden Schlaf notwendig.
- Durchblutung anregen: Eine gute Durchblutung beugt einer vorzeitigen Hautalterung vor und verhindert so auch Mundfalten. Außerdem verleiht eine gut durchblutete Haut dem Gesicht einen rosigen und jungen Teint. Um die Durchblutung anzuregen, eignen sich z.B. morgendliche Wechselbäder für das Gesicht. Der Wechsel zwischen warm und kalt stärkt die Gefäße. Sanfte Gesichtsmassagen mit den Fingern oder Massage-Tools fördern ebenfalls den Blutfluss.
- Gesichtsgymnastik: Wer Mundfalten vorbeugen möchte, sollte Mundfalten-Übungen in den Alltag integrieren. Besonders in Asien sind die Übungen sehr beliebt. Die Mundfalten-Übungen können hängende Mundwinkel und Fältchen am Mundwinkel vorbeugen.
- Weniger Zucker: Heutzutage ist Zucker in vielen Lebensmitteln enthalten. Übermäßiger Konsum von Zucker schadet sowohl der Gesundheit, als auch der Haut. Die Proteinfasern verkleben durch den Zucker und werden hart. Dadurch verliert die Haut ihre Elastizität und Festigkeit und es bilden sich Mundfalten. Wenn der Konsum von Zucker, vor allem von raffiniertem Haushaltszucker, eingeschränkt wird, bleibt die Haut länger faltenfrei.
Welche ist die beste Creme gegen Mundfalten?
Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Cremes und Salben, die bei Gesichtsfalten helfen sollen. Bei der Behandlung von Mundfalten erfreut sich die Moossalbe über eine große Beliebtheit. Die original Biovolen Moossalbe ist derweil so bekannt, dass auch andere Hersteller ihre Mooscreme gegen Falten anbieten. Einen Vergleich der besten Mooscremes gegen Mundfalten finden Sie hier.
Fazit
Mundfalten machen optisch nicht nur älter, sondern lassen den Mund auch kleiner und den Gesichtsausdruck angespannt erscheinen. Um wieder jünger und lebhafter zu wirken, möchten viele Menschen die störenden Mundfalten entfernen, sind dabei jedoch nicht zwingend auf Nervengift oder Hyaluronsäure angewiesen. Schon mit den richtigen Hausmitteln lassen sich feine Linien am Mund reduzieren und das Hautbild verjüngen.
Häufige Fragen: Mundfalten entfernen
Können Mundfalten ein Anzeichen einer Krankheit sein?
Mundfalten sind ein typisches Zeichen der Hautalterung. Vor allem Raucher entwickeln sehr schnell Mundfalten, da ihre Haut noch schneller altert. Eine Krankheit muss man bei Fältchen um den Mund aber nicht befürchten.
Wie schnell helfen Hausmittel gegen Mundfalten?
Mundfalten sind ein typisches Zeichen der Hautalterung. Vor allem Raucher entwickeln sehr schnell Mundfalten, da ihre Haut noch schneller altert. Eine Krankheit muss man bei Fältchen um den Mund aber nicht befürchten.
Kann man Mundfalten mit Hilfe von Übungen loswerden?
Gesichtsgymnastik-Übungen können dabei helfen, Fältchen am Mund vorzubeugen und zu glätten. Wichtig ist es, die Übungen korrekt und regelmäßig durchzuführen, um die Gesichtsmuskulatur zu trainieren.
Lassen sich Mundfalten mit einer Creme entfernen?
Anti-Aging Cremes wie die Moossalbe sind eine einfache und effektive Möglichkeit, Mundfalten vorzubeugen und Trockenheitsfältchen zu verringern. Sie versorgen die Haut mit nährenden Wirkstoffen und spenden Feuchtigkeit.
[1] = Quelle: t-online.de/gesundheit/gesund-leben/id_83076922/diese-faktoren-beeinflussen-die-geschwindigkeit-des-alterns.html
[2] = Studie: Bionos Biotech, 46026 Valencia, Spain
*Resultate können von Person zu Person variieren.
Namen geändert
Disclaimer / Haftungsausschluss Advertorial: Obwohl wir strenge Richtlinien für "Preisgenauigkeit" mit allen Partnern durchsetzen, die uns Daten zur Verfügung stellen und sicherstellen, dass die auf unserer Plattform angezeigten Inhalte aktuell und korrekt sind, können wir die Zuverlässigkeit oder Genauigkeit solcher Inhalte nicht garantieren. Um diesen Service anbieten zu können, verdienen wir Provisionen durch clevere versteckte Links. Dies wird niemals den Inhalt selbst beeinflussen, kann aber die Reihenfolge der gezeigten Produkte beeinflussen. Wir stellen diese Dienstleistungen und Plattformen ebenfalls "wie besehen" zur Verfügung und lehnen ausdrücklich alle Garantien, Bedingungen und Garantien jeglicher Art ab, ob ausdrücklich oder impliziert, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die impliziten Garantien des Rechts, der Nichtverletzung, der Marktgängigkeit und Genauigkeit, sowie jegliche Garantien, die durch die Verwendung von Handel, Kurs des Handels oder Kurs der Leistung impliziert werden. Dies ist eine Werbung und nicht ein aktueller Nachrichtenartikel, Blog oder Verbraucherschutz update die Geschichte auf dieser Website dargestellt und die Person in der Geschichte dargestellt sind keine tatsächlichen Nachrichten. Vielmehr basiert diese Geschichte auf den Ergebnissen, die einige Leute, die diese Produkte verwendet haben, erreicht haben. Die Ergebnisse, die in der Geschichte und in den Kommentaren dargestellt werden, sind illustrativ und möglicherweise nicht die Ergebnisse, die Sie mit diesen Produkten erzielen. Diese Seite könnte eine Vergütung für Klicks auf oder den Kauf von Produkten auf dieser Website erhalten.
Diese Website dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf dieser Seite zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen sowie unsere Hinweise zum Datenschutz, die Sie über die Footerlinks dieser Website erreichen können.