Glass Skin: Die wichtigsten Produkte für die “Haut aus Glas"
Glass Skin: Die wichtigsten Produkte für die “Haut aus Glas"
Redaktion, 27. NOVEMBER 2023
Der Glass Skin Trend hat die Beauty Welt fest im Griff, doch wie bekommt man die makellose Haut?
Eine makellos strahlende und glänzende Haut - so perfekt, als wäre sie aus Glas. Das verspricht der neueste TikTok Trend “Glass Skin”. Wie viele Beauty-Trends stammt auch dieser aus Asien und im Fokus steht die natürliche Schönheit der Haut mit der richtigen Pflegeroutine zu unterstreichen und das Beste aus ihr herauszuholen, anstatt mit Make-up die Illusion einer makellosen Haut zu erschaffen. Wir zeigen Ihnen in diesem Beitrag, wie eine Glass Skin Routine aussieht und welche Produkte Sie dafür benötigen.
FORSCHUNG
Mundfalten entfernen: Dieses Hausmittel hilft
Mundfalten sind noch lange kein Grund, sich unters Messer zu legen. Das mag zwar die schnellste Lösung bei Falten sein, doch es geht auch natürlicher. Es gibt einige Hausmittel, die sich als wahre Wundermittel bei Fältchen und Linien erwiesen haben.
Was versteht man unter Glass Skin?
Wie sieht Glass Skin aus?
- Die Haut ist klar und ebenmäßig. Große Poren, Rötungen und Unreinheiten sind nicht sichtbar.
- Das Hautgefühl ist glatt und geschmeidig. Verhornungen und trockene Schüppchen sind nicht zu spüren, ebenso wie Erhebungen von Hautunreinheiten.
- Der Teint ist strahlend und rosig. Die Haut hat einen Glow und ist nicht matt oder stumpf. Der Glanz auf der Haut ist nicht mit Fettglanz zu verwechseln.
- Die Haut hat auch ohne Make-up einen einheitlichen Hautton und eine gleichmäßige Hauttextur. Auch Fältchen und Flecken sind nicht auf den ersten Blick erkennbar.
Kann jeder Glass Skin bekommen?
Wer wünscht sich keine makellose und reine Haut, die ganz ohne Hilfsmittel einen natürlichen Glow hat? Leider ist das für die wenigsten Menschen die Realität. Machen Sie den Test: Was sehen Sie, wenn sie völlig ungeschminkt in den Spiegel schauen? Vermutlich einige Rötungen, große Poren auf der Nase und den Wangen, eine ölige Stirn oder auch schuppige Hautstellen. Das ist weit entfernt vom idealen Bild der Glashaut.
Grundsätzlich kann jeder eine strahlende Haut bekommen. Der Weg dorthin ist aber oft nicht so einfach, denn viele verschiedene Faktoren beeinflussen den Zustand der Haut. Einige davon, wie z.B. ein hormonelles Ungleichgewicht, lassen sich nicht einfach mit Hautpflegeprodukten verändern. Und auch der Umgang mit der Haut spielt eine wesentliche Rolle. Wer sich schon viele Jahre lang ungesund ernährt, raucht und die Haut nie vor der Sonne geschützt hat, wird es schwer haben, Glass Skin zu bekommen. Meistens sind die Hautschäden schon so ausgeprägt, dass es den strahlenden Teint nur noch mit Abstrichen gibt.
Gute Chancen haben all die, die schon länger Wert auf die Hautpflege und den Schutz der eigenen Haut legen. Umso früher man sich um seine Haut kümmert, desto besser stehen die Chancen. Und auch der Lebensstil hat einen wesentlichen Einfluss darauf, ob die Glass Skin-Routine Früchte trägt oder nicht.
Diese Produkte gehören in die optimale Glass Skin-Routine
Die wahren Beauty-Profis wissen: Das Geheimnis hinter Glass Skin liegt in den richtigen Produkten. Idealerweise nutzt man koreanische Kosmetik, denn sie ist die “Mutter” der Glashaut. Doch es ist gar nicht so einfach, an diese Hautpflege heranzukommen. Stattdessen kann man auch auf erschwingliche Alternativen in der Drogerie zurückgreifen, um die Routine für sich zu testen. Folgende Schritte sind für “Glass Skin” unverzichtbar:
1. Reinigung
2. Peeling
3. Toner
4. Serum
5. Gesichtscreme
6. Sonnenschutz
Welche Rolle spielt die Ernährung bei Glass Skin?
Fazit: Lohnt sich der Hype um den Beauty-Trend?
QUELLEN
- https://search.informit.org/doi/abs/10.3316/informit.606905897857553
Natalja Felsing